Australian Cattle Dogs seit 1993

 
line decor
  

Sara Herzlinger * webmaster@wallaroo.de * Tel.: 06181-73654

 

line decor
 

 

 
 
Neues & Aktuelles

 

März 2017

Wir erwarten Welpen !!! Wir freuen uns unheimlich auf einen tollen Wurf von "Kalle of little willy willys" und "Wallaroo Who Let The Dogs Out". Mehr Infos unter Wurfplanung!

Dezember 2017

Quincy hat in diesem Jahr den Titel "Deutscher Champion VDH" und "Deutscher Champion ACDCD" erhalten. Auf allen Schauen an denen er ausgestellt wurde hat er das BOB gewonnen und kam im Ehrenring unter die Auswahl der besten Hunde der Gruppe.

August 2014

Unsere Jungs sind endlich soweit, dass sie ausgestellt werden. Quincy rockt den Ring, bisher hat er auf allen Schauen in der Jugendklasse den Jugendsieger geholt und in allen Schauen in der Zwischenklasse das BOB gemacht, auch gegen Championhunde.

Keks gewinnt auf seiner ersten Schau in der Jugendklasse, wird mit V bewertet und wird bester Junghund der Rasse. Er ist jetzt Rheinlandpfalzsieger.

Quincy gewinnt das BOB in Ludwigshafen und kommt in der FCI-Gruppe unter die besten 8 Hunde.

Quincy gewinnt die ACDCD e.V. Spezialzuschtschau in Lauf a.d. Pegnitz und wird darüber hinaus noch schönster Hund des Tages gegen den BOB Dalmatiner. Die australische Richterin Donna Saltau war begeistert. Ihr Kommentar: Er könnte mit Leichtigkeit in Australien gewinnen. Juhu!

"Wallaroo Waiting In The Wings" wird bester Welpe der Spezialzuchtschau in Lauf.

"Wallaroo Revolverheld" gewinnt die Offene Klasse mit V1 und wird 2.bester Rüde der Schau hinter unserem Quincy.

Luckys Sohn "Wild Desert Dingo's Bobby Brown" wird "Bester Veteran" der Spezialzuchtschau in Lauf.

Januar 2014

Unsere V- und W-Würfe sind geboren. Wir freuen uns über einmal 7 und einmal 2 Babies.

Juni 2013

Damit unser Einzelkind nicht isoliert aufwächst, haben wir uns entschlossen ihm einen Spielgefährten zu kaufen. Wir haben einen 8 Wochen alten Rüden aus den USA importiert. Sein Name ist Austlyn's N Wallaroo's Interceptor aka Quincy

Mai 2013

Unser U-Wurf wurde geboren. Leider nur ein Baby. Es ist ein Junge und wir werden ihn behalten, da es Lunas letztes Baby ist (Wallaroo Upper Crust) aka Keks.

Januar 2012

Luna hat am 22.1.12 ihre Babies nach dem tollen Rüden Oakhill Valley Chaos bekommen. Es sind 3 Rüden und 2 Mädchen, die man unter "Welpen" und "aktueller Wurf" ansehen kann.

Unser kanadischer Junge "Reddenblu's Look At Me Now" hat jetzt seine eigene Seite bekommen. Die Kinder haben ihn Flecki getauft, also einfach mal ansehen.

Bazinga (Snjos Blue Hera) hat leider einen Überbiss entwickelt. Sie wird vermutlich bald umziehen und zu einem Hund für die Verhaltenstherapie ausgebildet werden. Sehr spannend und mit ihrem tollen Wesen sollte das super klappen.

Oktober 2011

Wir denken darüber nach, Dingo in ein passendes zu Hause abzugeben.

Am 13.10.2011 sind Naboo (Wallaroo Riot In Texas) und Sally (Wallaroo Rocking Horse) umgezogen. Während Naboo ganz in die Nähe, in den Odenwald, gezogen ist, hat sich Sally auf die lange Reise nach Colorado (USA) gemacht.

Am 12.10. war Dingo (Wallaroo Nip Heel N Bark) beim Röntgen. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis.

September 2011

Wir suchen ein zu Hause für "Naboo" (Wallaroo Riot in Texas) Er ist 6 Monate alt. Mehr Infos unter "Abzugeben".

Wallaroo Goldrush (Rusa) hat in Schweden an einer Schutzhund-Champion-Prüfung teilgenommen. Hierfür wurden aus ganz Schweden nur 30 Hunde aus allen Rassen zugelassen. Rusa konnte sich qualifizieren - der erste ACD, der dies je schaffte - und sie erreichte den 9. Platz. Wir sind sehr stolz auf sie und danken ihren Besitzern für die Zeit, Liebe und Arbeit.

Wir planen einen Wurf im Dezember mit Luna. Sobald Luna heiss wird wollen wir sie decken.

August 2011

Anfang August verbrachten wir einige Tage in Schweden bei den Besitzern von "Wallaroo Goldrush" (Rusa) vom Snjos-Zwinger. Dort besuchten wir das Arbeitswochenende, das dort jedes Jahr veranstaltet wird. Zudem holten wir Bazinga (Snjos Blue Hela) ab. Sie stammt väterlicherseits und mütterlicherseits von unseren Hunden ab.

Juli 2011

Die Spezialzuchtschau des Vereins war ein Erfolg für uns. Luna konnte sich gegen starke Konkurrenz mit einem tollen V durchsetzen und Mama und Sohn - Luna (Wallaroo In Flagranti) und Dingo (Wallaroo Nip Heel N Bark) gewannen die Paarklasse gegen einige vorzügliche Paare.

Im Juli zog auch Flecki (Reddenblu's Take A Look At Me Now) aus Kanada bei uns ein.

Zudem ist Luna wieder bei uns - und jetzt für immer. Kaum etwas kann uns glücklicher machen.

April 2011

Neue Bilder auf der Seite von Dingo. Ausserdem kann der R-Wurf jetzt besichtigt werden - unter Welpen.

März 2011

Unsere Mason hat am 4.3. unseren R- Wurf zur Welt gebracht. Papa ist Lucky. Wir sind sehr gespannt wie sich die Kleinen entwickeln werden.

Oktober 2010

Wallaroo Dark Project (Alisha) hat auf der Deutschen Meisterschaft VDH im Turnierhundesport den 8, Platz unter den weiblichen Teilnehmern erreicht. Wir sind sehr stolz auf Ihren Erfolg.

August 2010

11.8. - Spicy und Q wurden hörgetestet. Leider haben wir jetzt den ersten tauben Welpen in unserer Zucht.

Am 4.8. kam Dingo (Wallaroo Nip Heel N Bark) zu uns zurück, er ist ein Sohn von Luna und Lucky und wir haben diese Entscheidung noch keinen Moment bereut. Er fühlt sich sehr wohl hier uns ist den Kindern ein toller Kumpel und zeigt sich absolut problemlos und brav.

Juli 2010

Luna hat ihre weite Reise nach Amerika angetreten. Es viel uns allen schwer, da sie nach Paulas Verlust ein Teil der Familie geworden war. Wir wünschen ihr alles Gute zusammen mit Jasmin und hoffen sie bald besuchen zu können.

8.7. heute ist ein trauriger Tag. Landmaster Dont Be Cruel, unsere Charm, ist im Alter von 14 1/2 Jahren verstorben. Sie war die Mutter unserer A-Wurfes und ist die Ururgroßmutter unserer Angel.

Juni 2010

Am 18.6. kam unser Q-Wurf auf die Welt. Wir haben einen Jungen und ein Mädchen.

Am 29.6. wurde der P-Wurf hörgetestet. Alle Welpen sind voll hörend.

Am 30.6. wurde der P-Wurf vom Zuchtwart abgenommen. Alle Welpen sind ohne Auffälligkeiten.

Mai 2010

Am 8.5. gewann Angel den Titel "Europasiegerin 2010" auf der VDH-Europasiegerzuchtschau.

Am 4.5. wurde unser P-Wurf geboren. Eine kleine Hündin wurde leider tot geboren, so sind es noch 3 Junge und ein Mädchen.

April 2010

Angel fährt heute zum Decken, wir hoffen dass alles klappt.

Auch Alisha (Dt. Vize-Meister THS Wallaroo Dark Project) ist erfolgreich in die neue Saison gestartet und hat beim ersten Turnier (THS) den ersten Platz belegt.

Wir haben unserer Seite endlich ein Impressum hinzugefügt. Updates gibt es bei Welpen, Luna, Abzugeben, Googie und Frühere Hunde / Importe,

Heute wurden uns die HD-Ergebnisse von Angel und Texas mitgeteilt - beide haben HD-A1 !

Anfang April hat Texas an seinem 2. Wettkampf teilgenommen: 1. Platz ! Wiederum von 11 Startern. Wir sind sehr stolz auf ihn und Sabrina.

Texas hat Ende März an seinem ersten Wettkampf im THS teilgenommen. Hier hat er den 3. Platz von 11 Teams in seiner Klasse erreicht. Das war für das erste Turnier schon wirklich gut.

Im März waren wir mit Googie in Luxembourg auf Ausstellung. Sie hat ein V2 bekommen, womit wir sehr zufrieden waren.

Luna (Wallaroo In Flagranti) wurde Ende Februar von Multi-Ch. Wallaby Ned Kelly gedeckt. Wir erwarten Ende April Welpen.

Im Januar waren wir noch mit allen Hunden (außer Dusty und Bounty) bei der DOK-Untersuchung: alle Hunde sind frei.

Januar 2010

7. Januar - die Seiten von Captain Jack und Mason sind fertig. Bei Mason wurden heute noch die australischen Schauergebnisse eingefügt.

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Welpenbesitzern ein schönes und glückliches Jahr 2010.

Es gibt endlich ein Update und viele neue Fotos auf der Seite von Texas. Es gibt 3 neue Seiten von Luna, Mason und Captain Jack .... wobei das noch in Bearbeitung ist.

Wir sind sehr aufgeregt, heute kommt unsere Australierin an und für uns ist das ein grosses Abenteuer, da wir nicht wissen was uns erwartet ... es ist wie ein grosses Paket, dass wir morgen auspacken. Hoffentlich klappt alles und Mason geht es gut .....

November 2009

Texas (Silverdust Dont Mess With Texas) hat die Begleithundeprüfung bestanden. Danke Sabrina für die tolle Arbeit, die Du mit ihm leistest.

Durch einen tragischen Unfall (eine Vergiftung) haben wir unsere Paula verloren. Wir sind geschockt und die Trauer ist riesengroß. Sie hinterlässt eine große Lücke und wir vermissen sie so sehr, dass ich es in Worten gar nicht beschreiben kann. Sie fehlt so unendlich ......

Oktober 2009

Angel hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Auf der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund hat sie ein hervorragendes V2 erhalten und einen Tag später hat sie das V1 gemacht und wurde "schönste Hündin" der Rasse.

Endlich ist die HP upgedated. Die Seiten "Erfolge", "Lucky", "Angel", "Abzugeben", "Links", "Welpen" & "Wurfplanung" sind auf dem neuesten Stand gebracht.

Mit genau 15 Monaten bestand "Wallaroo Lamborghini Murcielago" die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin Petra und "Enzo".

Alle Welpen haben ein schönes neues zu Hause gefunden.

August 2009

31.8.- Wir haben einen neuen Multi-Ch.: Wallaroo Jinn Qui-Gong ist nun Baltischer, Lettischer & Litauischer Champion.

Neue Bilder auf den Welpenseiten

Wallaroo Miss Moneypenny, die in Finnland lebt, hat von 4 Ausstellungen jedesmal den ersten Platz Ihrer Klasse gemacht und 3x war sie Bester Welpe der Rasse.

Wallaroo Goldrush, die in Schweden lebt, hat sich derzeit für die Schwedische Meisterschaft qualifiziert und eine seltene und begehrte Arbeitsauszeichnung erhalten.

Vielen Dank den Besitzern für Ihren Einsatz und Ihre Mühe!

17.8.- Neue Bilder auf den Welpenseiten.

9.8. - heute waren wir in Ludwigshafen auf der CACIB Ausstellung. Googie und Angel wurden ausgestellt. Wegen Ihrer Größe bekam Googie leider nur ein "Gut" und Angel erhielt eine tolle Bewertung und ein V2. Lucky hat mal wieder seine Vaterqualitäten bewiesen. Seine Söhne Billy und Getano wurden Bester und 2.bester Rüde. Billy erhielt sogar das BOB. Und Jiri von der Weide am Main, deren Großmutter von uns gezüchtet wurde, war beset Hündin. Herzlichen Glückwunsch! Insgesamt also eine schöne Bestätigung für unsere Zucht und unsere Hunde :).

Endlich geschafft !! Unsere Seite ist wieder "aufgefrischt" und wir haben etliche neue Infos eingepflegt. Viel Spaß beim Stöbern.

Die Spezialzuchtschau des ACDCD e.V. am 26.7. war recht erfolgreich - vor allem für Lucky. Er belegte in der Offenen Klasse einen hervorragenden 2. Platz (Bewertung: Vorzüglich) und mit Jule Härterich im Junior-Handling den 1. Platz. Zudem wurde sein Sohn Wild Desert Dingo's Bobby Brown bester Rüde der Schau - Herzlichen Glückwunsch.

Am 22.07. erblickten 9 Welpen bei uns das LIcht der Welt. Wir haben 6 rote Rüden und 3 rote Mädchen. Alle Welpen - bis auf einen Jungen - haben Abzeichen und entwickeln sich bis jetzt prächtig.

Juli 2009

Paula ist schwanger und kugelrund. Wir erwarten die Babies von Ihr und Anduk um den 20.7.!

Neuzuwachs in unserem Rudel: Va Bene Miss Undercover hat unsere guten Vorsätze unterwandert und wohnt jetzt bei uns. Ihr Rufname ist Fanta.

Mai 2009

Angel hat mit einem V2 in Dortmund ihre erste Anwartschaft für den Dt.Ch. erhalten. Unsere Seite ist erneuert worden (Wurfplanung / Angel / Paula / Googie / Links .... )

Ach ja - es wird mal wieder gebloggt ..... :)

April

Alle Welpen haben ein schönes zu Hause gefunden. Jetzt geht es an die Wurfplanung für den Sommer. Mehr darüber bei "Welpen" und dann "Wurfplanung". Angel startet im Mai in die neue Schausaison, bedingt durch mein Staatsexamen dieses Jahr etwas später. Auch Rüdigers Googie wird erste Schauerfahrungen sammeln.

März

Endlich - die Welpenseiten sind erneuert - mit aktuellen Bildern. Wir haben noch ein Mädchen abzugeben.

Februar 2009

Unsere Seite wurde "upgedated", bei allen Hunden gibt es neue Bilder und die Welpenseiten wurden eingerichtet.

Am Freitag den 13. sind endlich die lang erwarteten Welpen zur Welt gekommen. In einer problemlosen kamen 3 Jungs und 2 Mädchen bei uns an.

Januar 2009

Wir sind mit unserer neuen Internetpräsenz online - und das zum erstenmal seit Jahren in Deutsch.

Dezember 2008

Lucky hat Luna gedeckt (Wallaroo In Flagranti). Ultraschall ist Anfang Januar. Es sind bereits Welpen vorbestellt.

Angel (Cossaks Yearning Angel) hat in Kassel an beiden Tagen gewonnen (am Samstag sogar BOB / Bester Hund der Rasse) und so alle Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion zusammen.

November 2008

Deutscher Jugendch. & Saarlandsieger 2008 Hillhaven Journey For Keeps hat uns mit 3 Welpen (alle blau & Mädchen) beglückt. Vater ist unser Lucky (Europajugendsieger Wallaby Lucknow Lad HIC).


 

Luna:

 

Flecki:

Snjos Blue Hera: