Australian Cattle Dogs seit 1993

 
line decor
  

* Sara Herzlinger * webmaster@wallaroo.de * Tel.: 06181-73654

 

line decor
 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 
Frühere Hunde / Importe

 

Ch. Landmaster Dont Be Cruel (Australien)

Charm war optisch ein Traum von Hund. Auch im Wesen immer fröhlich. Leider wurde sie von unseren Beaucerons, die wir damals noch hatten, nicht akzeptiert und es kam immer wieder zu Konflikten, die für Charm fast tödlich ausgingen. Nachdem sie kastriert war entschlossen wir uns daher sie in liebevolle Hände abzugeben. Sie lebt eine Straße weiter und ist rundherum verwöhnt.

Multi-Ch. Hill St's Cuervo Gold (USA)

Cuervo wurde von uns in den USA gekauft und nach Deutschland importiert. Hier zog er bald zur Familie Zachmann (Zuchtstätte "Vom Eisplatz"), die sich toll um ihn gekümmert haben und wo er sehr erfolgreich ausgestellt wurde und zum Zuchteinsatz kam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gravans Indian Summer(USA)

Summer kam mit 7 Monaten zu uns. Leider übersah die Züchterin, dass ihr 4 Zähne fehlten. Sie verfügte über einen amerikanischen Hörtest, wir merkten aber, dass etwas nicht stimmt. So wiederholten wir den Hörtest und es stellte sich heraus, dass sie halbtaub ist. Daher gaben wir sie als Familienhund ab.

Multi-Ch. Austlyn N Woodags Warpaint (USA)

Banjo war ein wunderbarer Hund. Wir hatten zwei Würfe mit ihm. Nachdem es zwischen ihm und Lucky immer wieder zu Konflikten kam haben wir ihn abgegeben. Er fand ein tolles zu Hause bei der Familie Zachmann, die bereits schon Jahre vorher Cuervo von uns bekommen hat. Leider wurde Banjo mit nur 5 Jahren auf einem Spaziergang vergiftet und verstarb innerhalb weniger Stunden. Er ist der Papa von Paula, so wird ein Stück von ihm immer bei uns bleiben.

Ch. Wallaby Quarrawil Quilpie (USA)

Von allen Hunden mit denen wir je unser Leben teilten ist Quilpie etwas ganz besonderes. Er kam als erwachsener Rüde zu uns und hatte 3 Würfe in Deutschland. Er war eine echte Persönlichkeit. Später zog er wieder in die USA - nach Florida - und wurde ein Filmstar. Er war der Studiohund einer täglichen Talkshow, wo er sich vor der Kamera in der Schow frei bewegte, mit Gästen spielte und alles das tat, was ein ACD so tut. Schnell hatte er eine riesiger Fangemeinde und erhielt täglich Post. Quilpie starb viel zu jung an Krebs. Er ist der Opa von unserer Angel.

Jumpin Joker's Didgeridoo

Maloo ist ein toller Hund. Lieb, lernfreudig und voller Power. Dieser ACD hat richtig Leben und viel, viel Temperament. In unserem Rudel konnten wir sie derzeit nicht fördern. Weshalb wir sie abgaben. Maloo lebt heute mit Ihrem Sohn im sonnigen Kalifornien bei Suzi Ironmonger (Wallaby-Zuchtstätte), der Züchterin von Lucky. Dort lebt sie ein ruhiges und entspanntes Leben.

Australian Champion Kombinalong Tasman (Australien)

Tasman wurde ursprünglich als erwachsener Hund nach England importiert. Die dortige Besitzerin wollte ihn wegen seiner extremen Größe und seiner Überzeichnung nicht behalten. So kam er zu uns. Leider mussten wir ihn wegen ernsthaften Wesenproblemen - er ging an die Kinder und war überhaupt nicht sozialisiert - sehr schnell abgeben, da die Sicherheit der Kinder vorgeht. Er fand ein zu Hause bei den "Walkers of the Wind".

Deutscher Jugendchampion Wallaroo King Under The Mountain

Thorin wurde bei uns geboren und wuchs bei uns auf. Er ist ein wunderschöner Kerl und auf den Ausstellungen sehr erfolgreich. Leider war er steril und hatte ebenfalls eine Ellbogenverletzung bei der ein Knochenstück abgesplittert ist. Nachdem wir diesen Splitter operativ haben entfernen lassen und er wieder hergestellt war entschlossen wir uns ihn in ein liebevolles zu Hause abzugeben. Dort wird er nun rundherum verwöhnt.

Deutscher Jugendchampion Hillhaven Journey For Keeps (USA)

Maddie haben wir 2007 von der amerikanischen Spezialzuchtschau in Mt.Vernon, Washington mitgebracht. Sie ist die Mutter unseres M-Wurfes. Sie lebt jetzt als Familienhund in Frankreich.

Luxembourg Jugendchampion Wallaroo Kasmodiah

Paula verloren wir im Alter von 3 Jahren an eine Vergiftung durch Phtalate (Weichmacher). Diese hat sie sich zugezogen, da sie einen Kindergummistiefel angenagt hatte. 1 1/2 Tage kämpften wir um Ihr Leben, leider vergebens. Paula war ein besonderer Hund. Von uns und den Kindern heiss geliebt, immer gelassen und geduldig war sie ein perfekter Babysitter für Menschenkinder und einfach ein Traum von Hund. Sie fehlt uns unendlich. Paula starb im Dezember 2009.

Va Bene Miss Undercover

Fanta kauften wir um unsere Blutlinien aufzufrischen. Sie ist ein Hund mit einem wundervollen Wesen und hat sich bei uns gut entwickelt. Wir waren sehr zufrieden mit ihr. Leider fehlten ihr 4 Zähne, was zuchtauschliessend ist. Da sie noch so jung war entschlossen wir uns schweren Herzens für sie ein gutes zu Hause zu finden. Sie lebt jetzt als Familienhund bei einer netten Familie.

Deutscher Jugendchampion & Europasiegerin 2010 Cossaks Yearning Angel

Angel stammt von unserer Hündin Wallaroo Avenging Angel ab und kam aus Finnland zu uns. Sie ist ein Traum von Hund und wunderschön. Leider entwickelte sie eine Allergie, weshalb sie nicht mehr in der Zucht eingesetzt wird. Sie wohnt jetzt im gleichen zu Hause, in dem ihre Urgroßmutter gewohnt hat, gar nicht weit von uns. Dort wird sie verwöhnt und bekommt jeden Tag frisches, allergikergerechtes Essen gekocht .... :)

Pureheel Royal Society (Australien)

Mason kam über einen Umweg zu uns. Sie war ein sehr liebenswerter Hund und ist die Mama unseres R- und T-Wurfes. Mason lebt jetzt bei den Hochfelds bei Berlin, zusammen mit ihrem Sohn und geniesst dort ihr Leben.

Silverdust Dont Mess With Texas (USA)

Texas ist ein sehr sportlicher Hund mit einem traumhaften Wesen. Da er sehr sensibel ist und es Probleme zwischen unseren Rüden gab zog er um. Wegen Zysten an der Prostata musste er etwas später leider kastriert werden.

Reddenblu's Look At Me Now (Kanada)

Flecki kam aus Kanada zu uns. Da er sich nicht mit unserem Luky vertrug zog er später zur Familie Liptak um. Er ist ein wunderschöner Rüde und hatte einen Einsatz in der Zucht.

 

Importe für andere Züchter:

Silver Hills Blue Knight (USA)

Manchmal hilft der Zufall. Knight habe ich in den USA "gefunden" und wir hatten ihn bereits geröngt und gesundheitlich abgecheckt. Er war einer der 2 Kandidaten, die ich für Sabine Döll ausgesucht hatte, diese hatte sich aber für Chip entschieden. Just rief Zuzanna Behne von "Va Bene" bei uns an und fragte ob wir helfen könnten einen Rüden zum Importieren zu finden. Wir konnten. Bald kam Knight nach Deutschland und zog bei "Va Bene" ein, wo er als Deckrüde zum Einsatz kommt..

Ch.Drywood's I'm A Chippewa(USA)

Chip suchten und fanden wir in den USA für Sabine Döll von "Wild-desert-dingos". Nachdem er gesundheitlich abgecheckt war durfte er bald darauf nach Deutschland kommen und ist seither erfolgreich in der Zucht eingesetzt worden.

 

 

Wenn Sie sich unseren Blog ansehen möchten, dann einfach auf das Bild links klicken. Mit einem Klick auf das kleine Bild unten kommen Sie auf unsere Englische Seite:


 

Einige Eindrücke von den "Damaligen"

Quilpie

Tasman

Charm

Banjo

Thorin

Summer