Australian Cattle Dogs seit 1993

 
line decor
  

Sara Herzlinger * webmaster@wallaroo.de * Tel.: 06181-73654

 

line decor
 

 
 


 
 
Silverdust Dont Mess With Texas BH (Amerika-Import)

Geb.: 16.04.2008 * HD-A1 * ED - 0 * prcd-PRA B * 2x P2 unten fehlt * BEAR-normal * Ch.Moonflys Ice Blue Flame x Ch. Silverdust Real Butter

Texas gehört uns und seiner Züchterin Deb Casey vom Silverdust-Zwinger in Texas, USA. Seine Herkunft prägte auch seinen Namen. Er ist ein liebenswerter Kumpeltyp, der manchmal noch etwas stürmisch durch die Welt braust. Menschen liebt er über alles und versucht jedem auf den Schoß zu springen. Ein absolut sportlich, athletisch gebauter Rüde. Dabei ist er sehr harmonisch aufgebaut, gute Winkel und eine schöne, feste Rückenlinie, gute Brust und ein sehr schöner Halsansatz zeichnen ihn aus.

Seine Mutter Butter ist eine der schönsten ACDs die ich je gesehen habe. Daher haben wir ihn dann auch gekauft. Seine seltene Zeichnung (die verbundene Doppelmaske) sieht in meinen Augen einfach toll aus. Er ist rundherum ein toller Kerl.

Texas steht geeigneten Hündinnen zum Decken bereit.

Anfang November hat er mühelos seine Begleithundeprüfung bestanden und in der neuen Saison wird er im THS starten. Texas hat einen sehr ausgprägten Willen zu Gefallen und möchte immer alles richtig machen. Da kann er schon mal etwas übermotiviert sein.

Er ist ein richtiges Arbeitstier, sehr ergeizig und wir sind sehr gespannt auf seine sportliche Karriere. Im Haus ist er absolut ruhig und gelassen und eher ein Sensibelchen. Er lässt sich stundenlang von den Kindern geduldig an der Leine führen und ist der Lieblingshund für das Spiel "Tierarzt", da er sich hier völlig ruhig untersuchen lässt und alles lässig hinnimmt. Er ist die perfekte Mischung zwischen Powerpaket und Ruhepol.

Rundherum ist er ein absolut gelungenes Paket ACD.

 

Mehr Fotos und Aktuelles von Texas auf unserem Blog (einfach Bild links klicken) und auf seiner englischen Seite (Bild unten klicken):